Baar ZG: Autodiebe schlagen in drei Garagen zu – zwei BMW gestohlen
Eine unbekannte Täterschaft ist gewaltsam in drei Autogaragen eingebrochen und hat zwei Fahrzeuge entwendet. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
WeiterlesenSachbeschädigung
Eine unbekannte Täterschaft ist gewaltsam in drei Autogaragen eingebrochen und hat zwei Fahrzeuge entwendet. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
WeiterlesenAm Sonntag (09.11.2025) ist eine unbekannte Täterschaft an der Henauerstrasse und an der Wartstrasse in je ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Sie verschaffte sich jeweils gewaltsam Zutritt ins Innere des Gebäudes.
WeiterlesenAm Donnerstag, 06.11.2025, fand die 11. Journée de prévention contre les cambriolages statt. Die Polizei der Kantone Freiburg, Genf, Neuenburg, Tessin, Wallis und Waadt sowie die Prévention suisse de la criminalité (PSC) informierten die Bevölkerung über Einbruchrisiken und Prävention.
WeiterlesenIn der Halloween-Nacht auf Samstag (1.11.2025), haben viele Personen auf den Strassen im Kanton St. Gallen, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, Halloween gefeiert. Die Kantonspolizei St.Gallen stand mit verstärkter Präsenz im Einsatz. Bei Personenkontrollen wurden wenige Sicherstellungen gemacht.
WeiterlesenAn Halloween werden Streiche schnell zur Straftat, wenn fremdes Eigentum beschädigt wird. Dazu gehören das Bewerfen von Fassaden oder Autos mit Eiern, das Beschmieren von Hauswänden, das Zerstören von Briefkästen sowie das Anzünden von Feuerwerkskörpern.
WeiterlesenHalloween darf gruselig sein, aber bitte ohne böse Überraschungen. Wenn du feierst, bleib respektvoll – gegenüber Menschen, Tieren und Sachen.
WeiterlesenIn der Nacht auf Dienstag (21.10.2025) hat eine unbekannte Täterschaft in Gächlingen einen Einbruchdiebstahl verübt. Zudem wurden im gleichen Zeitraum – ebenfalls in Gächlingen - ein Auto und zwei E-Bikes aus unverschlossenen Garagen gestohlen.
WeiterlesenIn der Nacht von Freitag, 3. Oktober 2025, auf Samstag, 4. Oktober 2025, kam es zu drei Fahrzeugeinbrüchen, die alle unweit voneinander verübt wurden. Bei allen drei Fällen wurde die Fahrzeugscheibe eingeschlagen.
WeiterlesenLetzte Nacht brach eine unbekannte Täterschaft in Kerns in zwei Geschäftsräumlichkeiten ein. Trotz sofortiger Nahfahndung der Polizei gelang der Täterschaft die Flucht.
WeiterlesenIm Herbst 2024 setzte die Kantonspolizei Zürich zur Bekämpfung und Aufklärung von Kriminalität im Umfeld von Sportgruppierungen die Taskforce "Sport" ein. Mit einer gezielten Lageanalyse, erhöhter Präsenz an neuralgischen Punkten im ganzen Kanton, koordinierten Ermittlungsmassnahmen und konsequenter Anwendung von Konkordatsmassnahmen ging die Kantonspolizei Zürich gegen die Kriminalität vor.
WeiterlesenEine unbekannte Täterschaft ist gewaltsam in eine Autogarage eingebrochen und hat ein Auto entwendet. Das Fahrzeug wurde ein paar Stunden später in Frankreich aufgefunden. Die Ermittlungen sind im Gang.
WeiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch (14.05.2025) hat eine unbekannte Täterschaft in Neuhausen am Rheinfall zwei unverschlossene Autos durchsucht und in der Stadt Schaffhausen ein weiteres Auto aufgebrochen und ein unverschlossenes durchsucht. Die Täterschaft hat mindestens einen Laptop, eine Sonnenbrille und Münzgeld gestohlen. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen.
WeiterlesenTag für Tag Entscheidungen unter Zeitdruck, tausende Zuführungen, anhaltend hohe Falleingangszahlen. Am diesjährigen Mediengespräch zieht die Staatsanwaltschaft Bilanz, stellt den Jahresbericht 2024 mit den wichtigsten Kennzahlen und Schwerpunkten vor und zeigt in einem Praxiseinblick, wie stark der Pikettdienst mit stetig wachsenden Zuführungszahlen gefordert ist.
WeiterlesenDie Sektion für Straftaten gegen die Integrität von Personen (SRIP) der Kantonspolizei Tessin verzeichnete im Jahr 2024 erneut einen Anstieg minderjähriger Beschuldigter wegen Verstössen gegen das Strafgesetzbuch. Auch die Zahl der Ermittlungen im Bereich Pornografie nahm zu.
WeiterlesenMitten in der Nacht reisst ein lautes Klirren Herr und Frau Müller aus dem Schlaf. Einbrecher sind in ihr Haus eingedrungen. In Panik rufen sie die Polizei und lösen damit eine Kette von Ereignissen aus, die zahlreiche Spezialisten auf den Plan ruft. Ein Einbruch ist nicht nur für die Opfer eine belastende Erfahrung, sondern bedeutet auch für die Polizei eine komplexe und koordinierte Ermittlungsarbeit.
WeiterlesenLetzten Samstag, 8. März 2025, wurde die Kantonspolizei Uri über eine Sachbeschädigung durch Vandalismus informiert. Zwischen dem 3. März 2025 um 09.00 Uhr und dem 6. März 2025 um 08.15 Uhr brach eine unbekannte Täterschaft in einen Personenwagen mit belgischen Nummernschildern, welcher an der Furkastrasse auf dem Abstellplatz Walenboden parkiert war, ein.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Wallis zieht eine positive Sicherheitsbilanz der Fasnacht 2025, die ohne grössere Zwischenfälle verlief. Dank einer verstärkten Polizeipräsenz konnte im gesamten Kanton ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet werden.
WeiterlesenSeit dem 24. Februar 2025 wurde eine Zunahme von Fahrzeugaufbrüchen und -diebstählen verzeichnet. Insgesamt wurden rund zwanzig Fälle registriert, insbesondere in den Küstenregionen und im Val-de-Ruz.
WeiterlesenEmpfehlungen